ein neues Mitglied " EDUARDO CONSEJO" hat einen Blog geschrieben. Ich habe diesen Beitrag in diese Rubrik verschoben damit der Beitrag beachtet wird. Der "Blog" wird leider von Forum so gut wie nicht genutzt und ich werde diesen wenn kein interesse beteht abschalten.
EDUARDO CONSEJO hat in englisch geschrieben und ich habe den Text unten übersetzt.
Hello everybody. I have just registered myself in this interesting postal censorhisp forum. I understand that the German ABP in Bordeaux was transferred to Nancy by December 1943 and that the "y" marks were maintained in the new location. The cover images here enclosed seem to prove that. I would be very pleased if anyone could offer some precise information about such transfer, thank you. Eduardo
Hallo zusammen.Ich habe mich gerade in diesem interessanten Post-Censorhisp-Forum registriert.Soweit ich weiß, wurde die deutsche ABP in Bordeaux im Dezember 1943 nach Nancy verlegt und die „y“-Markierungen wurden am neuen Standort beibehalten.Die hier beigefügten Titelbilder scheinen dies zu beweisen.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand genaue Informationen zu einer solchen Übertragung geben könnte, vielen Dank.Eduardo