Ich habe ein weiteres Prüferzeichen aus München entdeckt. Es ist ein Ö mit innenliegenden Punkten. Dieses ist beim Landsmann im Katalog nicht aufgeführt. Bisher habe ich noch nicht viele von diesen Prüferstempel gesehen. Könnte evtl. eine neue Nummer erhalten.
Stimmt, der ist nicht häufig, so einen habe ich neulich mir auch gefischt, weil der seltsam aussieht. Weil meiner auf dem Kopf steht und schlecht abgeschlagen ist, habe ich eine Weile gebraucht um das Ö zu erkennen . IMG_20231015_131647 (Mittel).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich habe den mal als DK3.1 einsortiert. Erst später fiel mir auf, dass sich links davon quasi im Prüfstempel ein DK2.1.2 befindet ("mit Serifen"). Der ist auch nicht häufig.
Ich hab auch noch einen mit einem "Ä" gefunden . IMG_20231015_131702 (Mittel).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) An dem kann man auch ganz gut die Problematik bei den Prüferstempeln zeigen: Es gibt oben noch den kleinen roten Kastenstempel mit der 4. Der dürfte aber mit Sicherheit zu der italienischen Zensur gehören.